Schlaue-Pferde.de - Pferde Training Logo

Modul 1: Trainingsgrundlagen und erste Tricks

Dein Einstieg in die Zirzensik und die Freiarbeit

In diesem Modul bekommt ihr als erstes einen theoretischen Überblick über das Training mit positiver Verstärkung und den zugehörigen „Spielregeln“ für euch. Diese benötigt ihr, um eure Pferde effektiv zu trainieren. Mit euren Pferden erarbeiten wir uns am ersten Vormittag die unverzichtbaren Trainingsgrundlagen Futterhöflichkeit und ruhiges Stehenbleiben neben dem Menschen. Nachmittags geht es direkt weiter mit der Freiarbeit: wir beschäftigen uns mit dem freien Führen und dem Training mit verschiedenen Untergründen (z.B. Teppich, Matte). Diese Basics benötigen wir für die beiden ersten Tricks, die wir am 2. Tag mit euren Pferden trainieren werden: Kopf durch einen Ring stecken und einen Teppich ausrollen.

Pferd rollt Teppich aus

Die Trainingsmittel (Teppich, Matten, Ring) bringe ich – sofern ihr keine habt – selbstverständlich mit. Weitere Informationen zum Organisatorischen findet ihr hier: Kursmodule Zirzensik Organisation

Geeignet für den Einstieg in das Training mit positiver Verstärkung!

Logo Zirkus Pony

Preis pro Kursmodul (2 Tage): 270€ pro Mensch-Pferd Paar (zzgl. anteilig Anfahrt, Preis inkl. MwSt.)

Buchungsanfrage

Hast du noch Fragen?

Frage stellen

 

Hier gehts zum nächsten Modul: Modul 2: Aufwärmen & Dehnen I