Schlaue-Pferde.de - Pferde Training Logo

Kurse und Unterricht vor Ort

Hier findet ihr mein Trainings- und Kursangebot für das Training mit vielen Aha-Erlebnissen und jeder Menge Spaß und Freude für euch und eure Pferde.
Für mobilen Unterricht, Kurse, Seminare und Vorträge komme ich im Raum München, Ismaning, Erding und Freising und im Umkreis gerne direkt zu euch an den Stall.

Horse Agility
Geschmeidig und geschickt durch den Parcours

Kursreihe Zirzensik & Freiarbeit
Balance, Beweglichkeit und Kraft mit Spaß und Leichtigkeit trainieren

Individuelle Kurse
Kurse, Vorträge und Workshops zu deinem Wunschthema

Unterricht
Dein individuelles Training

Kundenstimmen
Echte Meinungen aus dem Unterricht

Extra
Die Voraussetzungen für deinen Erfolg

 

Hast du Fragen? Dann melde dich gerne:

Frage stellen

 

Horse Agility

Geschmeidig und geschickt durch den Parcours

Pferd steht mit den Vorderbeinen auf einer Zweibeinwippe, Hindernis aus dem Horse Agility Seminar

Dann organisiere ein paar Mitstreiter/-innen für einen Agility Tag oder gar ein Wochenende! Für die Kurse komme ich im Raum München, Ismaning, Erding und Freising und im Umland (Bayern Süd) gerne direkt zu dir in den Stall und bringe einen Parcours mit. Hier findest du weitere Informationen:

Horse Agility

zur Übersicht

 

Kursreihe Zirzensik und Freiarbeit

Balance, Beweglichkeit und Kraft mit Spaß und Leichtigkeit trainieren

Pferd steigt auf Kommando und in Freiarbeit, Zirkuslektion, Zirzensische Lektion

Die Kursreihe besteht aus 14 Modulen, die einzeln buchbar sind. Gerne komme ich dazu als mobile Trainerin zu euch an den Stall. Für die Kurse komme ich im Raum München, Ismaning, Erding und Freising und im Umland (Bayern) gerne direkt zu dir in den Stall. Weitere Informationen findest du hier:

Zirzensik und Freiarbeit

zur Übersicht

 

Individuelle Kurse

Kurse, Vorträge und Workshops zu deinem Wunschthema

Möchtest du dich einmal genauer mit einem bestimmten Thema befassen? Und findest du keinen Kurs, der genau darauf passt? Dann organisiere einen Kurs zu deinem Wunschthema! Dabei werden wir dein Wunschthema genau unter die Lupe nehmen!

Titelbild für individuelle Kurse mit Lupe und Schlagwörtern

Individuelle Kurse können Vorträge, Workshops, Kurstage oder gar mehrtägige Kurse sein. Theorie, Praxis oder Techniktraining - alles ist möglich.

Für die individuellen Kurse komme ich im Raum München, Ismaning, Erding, Freising und Bayern Süd gerne direkt zu dir in den Stall. Weitere Informationen findest du hier:

Individuelle Kurse

zur Übersicht

 

Unterricht

Euer individuelles Training

Skizze Coaching, Mensch und Pferd auf dem Weg zum Ziel; mobiler Unterricht im Raum München

Dann bieten sich für dich individuelle Einzelcoachings an. Gerne komme ich innerhalb meines näheren Umkreises für Einzelcoachings zu dir an den Stall. Weitere Informationen dazu findest du hier:

Unterricht vor Ort

Wenn dein Pferd außerhalb von meinem Einzugsgebiet für Einzelunterricht steht, werden wir die Einzelcoachings online durchführen. Mehr dazu erfährst du hier:

Unterricht Online

zur Übersicht

 

Kundenstimmen

Marion und Basim, Zirkuslektion Verbeugung

Ich kann nur positives berichten über den praxisnahen Unterricht.
Man merkt genau dass Conny das Pferd respektiert und ein partnerschaftliches Miteinander fördert. Sie holt uns dort ab wo wir gerade stehen und gibt wertvolle Tipps ohne zu starr auf etwas zu beharren.
Wenn eine Übung für das Pferd nicht in Ordnung ist, findet sie einen anderen Weg, der für das Pferd o.k. ist, um ans Ziel zu gelangen.
Ich freue mich schon auf die nächste Trainingseinheit und bin gespannt was wir neues lernen!
Marion und Basim

 

Sueno, Zirkustrick Teppich ausrollen

Durch die Arbeit mit der lieben Conny ist es mir nun endlich möglich einige Sachen mehr mit Sueño zu machen 😀 Er ist ein kleiner "Boden-Monk" und hat extreme Probleme wenn sich der Boden verändert. Auf die Pferdewage zu gehen wo Rasenteppich drauf liegt ist fast nicht möglich obwohl bei ihm im Auslauf der selbe Teppich liegt.
Seit wir mit der Conny clickern, ist es viel besser geworden. Er rollt jetzt einen Teppich aus und steigt sogar auf Kissen 🤗
Ich bin einfach nur Happy
Doris und Sueño

zur Übersicht

 

Voraussetzungen für euren Erfolg

Die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg deiner Trainingseinheiten ist deine eigene Bereitschaft, dich auf Neues einzulassen und es auszuprobieren.

Allein von der Teilnahme an einem Kurs wird dein Pferd die jeweiligen neuen Lektionen nicht perfekt beherrschen und über Jahre hinweg sicher ausführen. Es heißt wie immer: das Gelernte umsetzen, trainieren und – wenn das Pferd nicht mehr das tut, was man eigentlich möchte – sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und an sich selbst zu arbeiten 😉.

Zum Erfolg deiner Trainingseinheiten gehört auch die Bereitschaft, dich mit der Lerntheorie auseinander zu setzen (keine Sorge, wir machen das gemeinsam und in kleinen, gut umsetzbaren Einheiten), deine eigenen Trainerfähigkeiten zu verbessern und mit Futterlob zu arbeiten.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne:

Frage stellen

zur Übersicht