Schlaue-Pferde.de - Pferdetraining mit positiver Verstärkung

Fragen & Antworten zum Training

Fragen & Antworten zum mobilen Unterricht und Kurse, Pferdetraining, München, Südbayern

Fragen zum Einzelunterricht (mobil & online)

Hast du noch Kapazitäten für Einzelunterricht frei?

Ja, auf einigen Touren für mobilen Unterricht habe ich noch Kapazitäten frei. Auch für online Unterricht finden sich noch freie Termine.

 

Wie lange dauern die Unterrichtseinheiten?

Die meisten Einheiten gehen 60min. Bei jungen Pferden, dich sich noch nicht lange konzentrieren können, machen wir oft kürzere Einheiten.

 

Wie ist es, wenn man kurzfristig absagen muss? Muss ich die Stunde dann bezahlen?

Du kannst ausgemachte Termine zum Einzelunterricht bis zu 48h vorher kostenfrei absagen. Danach wird der volle Preis für die Einheit fällig.

 

Unser Roundpen ist nicht überdacht. Ist das ein Problem?

Nein. Ich bin wetterfest und der Unterricht findet bei jedem Wetter statt.

 

Was soll ich denn für den Online Unterricht filmen?

Das, wo du gerade meine Unterstützung benötigst. Das können Übungen sein, die du verbessern möchtest oder Punkte, an denen ihr nicht weiter kommt, oder Verhaltensweisen von deinem Pferd, die du dir nicht erklären kannst, oder...

 

Leider habe ich kein eigenes Pferd. Besteht die Möglichkeit, deine Angebote auf einem von dir gestellten Pferd zu nutzen?

Nein. Ich bin mobile Trainerin und habe keine Schulpferde.

 

Fragen zu den Kursen

Wie weit fährst du für Kurse?

Ich bin für Kurse überwiegend im Raum Südbayern unterwegs.

 

Wo sitzen bei deinen Kursen die Zuschauer?

Da wo Platz ist. Ihr könnt gerne Bierbänke o.Ä. aufstellen. Die Zuschauer können gerne so nah wie möglich sitzen, damit sie auch etwas mitbekommen.

 

Kann unser Oldie beim Kurs mitmachen?

Klar. Ich stimme die Einheiten immer auf das jeweilige Mensch-Pferd Team ab. Viele der Bodenarbeitsübungen sind auch für alle Pferde geeignet oder kommen teilweise sogar aus dem Reha-Bereich, um Pferde nach Verletzungen o.Ä. wieder aufzubauen.