Schlaue-Pferde.de - Pferde Training Logo

Conny Pfister - Pferdetraining, Bodenarbeit und Clickertraining

Raum München, Freising und Erding

Ich bin Conny, Trainerin für das Pferdetraining mit positiver Verstärkung (Clickertraining). Ich helfe euch dabei, eure Pferde strukturiert und damit effektiv zu trainieren und ihnen Spaß an der Arbeit zu vermitteln. Mir ist es dabei wichtig, dass die Pferde immer freiwillig und mit Freude im Training dabei sind. Deshalb bin ich im Motionclick-Netzwerk aktiv, einer Initivative für gewaltfreies Pferdetraining.

Mira und Conny

Ich zeige euch, wie ihr eure Pferde abwechslungsreich gymnastizieren und geistig kreativ fördern könnt. Dazu werden wir Elemente aus der Bodenarbeit, der Freiarbeit, der Zirzensik, dem Agility und der klassischen Reitlehre nutzen.

Seit September 2023 bin ich Steigerwald.T Partner für den Steigerwald.T Online Shop für Trainings- und Therapiegeräte.

Qualifikationen

Um mein Wissen ständig zu erweitern, nehme ich regelmäßig an Webinaren, Seminaren und Fortbildungen teil. Zu meinen Qualifikationen gehören u.A.:

Gastbeiträge

Clickertraining - positive Verstärkung fürs Pferd
Gastbeitrag auf pferdekult.de

Seelenpferdetalk SPEZIAL - Bettina Ferbus spricht mit Conny Pfister über das Thema Bodenarbeit
Ob Ergänzung zum Reiten, Abwechslung, Gymnastizierung vom Boden aus Bodenarbeit hat viele Vorteile. Bodenarbeitsexpertin Conny Pfister erzählt in dieser Folge über ihre Arbeit.
Interview mit Bettina Ferbus

Mira

Pferdetechnisch unterstützt werde ich dabei von 🐴 Mira, einer Pony-Stute. Sie kam 2013 als 3-Jährige roh zu mir und wird seitdem von mir mit dem Clicker ausgebildet. In vielen Fotos und Videos ist sie die Pferde-Darstellerin, die bei (fast 😉) allem motiviert bei der Sache ist.

Mira wird euch nicht nur die Trainingsschritte und die Zielbilder der verschiedenen Übungen und Lektionen zeigen. Sie vermittelt euch vor allem auch die Freude, den Spaß und die Leichtigkeit am Training mit positiver Verstärkung.

Das Wissen, das wir uns in den Jahren erarbeitet haben und insbesondere die Freude, die wir gemeinsam im Training haben, möchten wir an euch und eure Pferde weitergeben.

 

Ich unterstützte euch gerne vor Ort, wenn ihr bei uns in der Nähe seid

Mobiler Unterricht und Kurse

Und ansonsten Online

E-Learning