Schlaue-Pferde.de - Pferde Training Logo

Mobiler Unterricht vor Ort im Raum München

Dein individuelles Pferdetraining direkt bei dir am Stall

Skizze Coaching, Mensch und Pferd auf dem Weg zum Ziel; mobiler Unterricht im Raum München, Erding, Freising, Taufkirchen

Inhalte von deinem Einzelunterricht

Ich bin schwerpunktmäßig Pferdetrainerin für die Bodenarbeit und biete deshalb standardmäßig keinen Reitunterricht an. Ausnahmen sind nur nach Absprache und unter der Bedingung, dass das Pferd zum Reiten jederzeit "Nein" sagen darf, möglich.

Ablauf der Trainingseinheiten

Wir schauen uns immer zuerst an, woran ihr gerade trainiert, welche Ziele du gerade hast und wo ihr vielleicht gerade Schwierigkeiten habt oder nicht weiter kommt. Dann entscheiden wir gemeinsam, was wir in der Einheit trainieren werden und wie wir das umsetzen.

Es kann immer wieder sein, dass etwas Unerwartetes (z.B. ein Betonmischer nebenan, der dein Pferd beunruhigt) dazwischen kommt und wir unsere Vorgehensweise an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Diese Flexibilität ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil guter Trainingseinheiten. Auch sie will gelernt werden 😉. So lernst du auch, wie du mit deinem Pferd in Stresssituationen umgehen kannst, wenn ich nicht vor Ort bin.

Am Ende jeder Unterrichtsstunde besprechen wir die nächsten konkrete Schritte, was und vor allem wie du bis zum nächsten Termin selbstständig weiter trainieren kannst.

Kostenloser WhatsApp Support zwischen den Einheiten

Wir kommen alle regelmäßig an einen Punkt, an dem wir selbst nicht weiterkommen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die jemandem von außen schneller auffallen als einem selbst und die man auch schnell ändern kann.

Um dich in so einem Fall auch kurzfristig zu unterstützen, biete ich dir kostenlosen WhatsApp Support zwischen deinen Einheiten an. Wenn du mal nicht weiter kommst oder irgendwo festhängst, schickt mir einfach eine Nachricht oder ein kurzes Video. Damit lassen sich viele Herausforderungen schnell und unkompliziert lösen.

Voraussetzungen

Für den Einzelunterricht gibt es keine speziellen Voraussetzungen, weder bezüglich des Trainingsstands noch bezüglich deines Stalls oder deiner Ausrüstung. Ich gehe individuell auf jedes Mensch-Pferd-Team ein.

Organisatorisches

Gerne komme ich innerhalb meines näheren Umkreises für eure individuellen Einzelcoachings zu euch an den Stall. Mein Einzugsgebiet für Einzelunterricht ist der 📍 Münchner Raum (München Nord-Ost, Ismaning, Erding, Markt Schwaben und Freising), ausgehend von 85452 Eichenried.

Ich bin auch regelmäßig auf Touren in Richtung Taufkirchen /Aying und den Münchner Westen unterwegs. Weitere Strecken sind auf Anfrage möglich.

Wenn dein Pferd außerhalb von meinem Einzugsgebiet für Einzelunterricht steht, kannst du die Einzelcoachings online buchen.

Leistungen

Anfragen

Kundenstimmen